Sonntag, 16. Februar 2014

Das Schokofondue – der perfekte Alleskönner für jeden Anlass

Frische Früchte und warme, geschmolzene Schokolade bilden eine Gaumenfreude, die jeder zu schätzen weiß. Dieser variantenreiche Dessert-Alleskönner ist für jeden Anlass genau das Richtige, schmeckt Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen und kann – sofern man sich dabei Zeit lässt – sehr einfach zubereitet werden. Bei der Art des Servierens stellt sich allerdings die Frage: Schokobrunnen oder Fondue-Set?

Schokofondue-die Alternative zu Schokokuchen 

Ob als Dessert nach dem Sonntagsessen mit der Familie, bei Hochzeiten, runden Geburtstagen oder kleineren, privaten Feiern, das Schokofondue zählt zu den beliebtesten Süßigkeiten, die man kredenzen kann. Schokolade ist generell eine gern gesehene Zutat in Süßspeisen, doch nicht immer steht einem die Lust nach Schokoladenkuchen oder Mousse au Chocolat. Das hat damit zu tun, dass diese Desserts nach einem deftigen Essen ein wenig zu gallig sein können.

Ein Schokofondue aber vereint die Leichtigkeit von Früchten mit den köstlichen Aromen der Schokolade und wird somit zum perfekten Alleskönner. Neben dem positiven Effekt, dass es sich bei Kindern als auch bei Erwachsenen großer Beliebtheit erfreut, ist es auch ein Dessert, bei dem das Auge mitisst. Wenn die geschmolzene, duftende Schokolade langsam über die Etagen des Schokobrunnens fließt, ist das ein Anblick, der alle Schokoladenliebhaber in Entzücken versetzt.
Mehr Informationen zu Schokobrunnen oder Fondue-Set?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen