Sonntag, 23. Februar 2014

Teezubereitung mit Jadequell – ein Ort der Entspannung

Warum gibt es eine chinesische Teezeremonie?
Entwickelt hat sie sich schon vor 1000 Jahren. Damals war das Wort Stress bei den kaiserlichen Beamten kein Fremdwort. Um wieder innere Ruhe zu finden, stießen sie auf das idealste Entspannungs-Ritual. Das war die Erfolgsgeschichte der chinesischen Teezeremonie oder besser gesagt der chinesischen Teekunst. Denn es ist eine Kunst, den Moment zu genießen und nicht mit
Multitasking den Körper zu stressen.

Doch leider ist China weit weg und eine traditionelle Teezeremonie ist hier fremd. Soll der interessierte Teeliebhaber eine lange Reise nach China antreten oder sich einen persönlichen Teemeister einfliegen lassen? Nein, nicht nötig denn das Gute liegt so nah. Die Reise muss nicht gar so lange sein.

Im Ländle wird der Teeliebhaber fündig. Die Schwaben können nicht nur Häusle bauen (wenn man das mit dem Bahnhof mal außer Acht lässt) sondern auch die traditionelle chinesische Teekultur nach Deutschland bringen. Das Unternehmen „Jadequelle“ gegründet von Conny und Bastian Baumgarte, hat die absolute Weltneuheit auf den Markt gebracht, den Zubereiter für die chinesische Teezeremonie für Zuhause, Büro und/oder fürs Hotel.
Weiteres interessantes Wisssen zu Jadequell klick jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen