Montag, 10. Februar 2014

Unheil bannen! Tee gegen Grippe und Erkaeltung

Kratzen im Hals und eine triefende Nase sind sichere Anzeichen für eine Erkältung oder eine Grippe. Einmal nicht aufgepasst und schon schlagen die fiesen Viren mit aller Kraft zu, als hätten sie nur darauf gewartet. Doch auch wir haben gegen diese Niederträchtigkeit Mittel und Wege dagegen anzukämpfen – mit Tee, der Medizin der Natur.

Grüner Tee gegen Grippe und Erkältung

Als sehr wirkungsvoll hat sich dabei der Grüntee gezeigt. Er hilft so gut, da er eine starke antibakterielle und antivirale Wirkung besitzt. Die Grünteekatechine schwächen die Influenzaviren. Das EGCG (das Hauptkatechin) des Grünen Tees verhindert das Andocken der Viren an unsere Zellmembranen. So senkt sich das Infektionsrisiko.

Eines sollte man dabei beachten: „Eine“ Tasse Tee erbringt nicht diese Leistung, um den Körper in diesem Kampf zu unterstützen, sollte alle zwei Stunden eine Tasse in langsamen Schlucken genossen werden.

Der Grund:
Es wurde festgestellt, dass etwa zwei Stunden nach dem Trinken von Grüntee ein sehr hoher Wert von Katechin im Blut nachweisbar ist. Um diesen Spiegel aufrecht zu halten sollte also alle zwei Stunden eine Tasse getrunken werden.
Ergebnis:...klick jetzt den Link!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen