Freitag, 6. September 2013

Ist Schokolade reines Hueftgold?

Wenn ich an Schokolade denke, fallen mir Cremes, Schokoladenkuchen, Edelschokolade und viele andere Naschereien ein. Aber nicht Abnehmen und Verzicht. Ich kann auf Schokolade verzichten, jedoch nur wenn die Temperaturen so hoch sind, dass die Schokolade schon beim bloßen Anschauen schmilzt. Ansonsten geht Schokolade immer. Und immer ist das schlechte Gewissen beim Genießen der zartschmelzenden Köstlichkeit dabei.

Die Vorstellung, dass jede aufgenommene Kalorie sich auf die Hüften legt, und sich dort regelrecht einnistet. Schmeichelnd wird das mit Hüftgold umschrieben, aber das ist es nicht. Es ist Fett, das der Körper nicht benötigt, es aber speichert für schlechte Tage. Nur wann kommen denn die in unserer Überflussgesellschaft?

In meinem letzten Artikel sprach ich über eine Studie die bewiesen hat, dass man Abnehmen kann und trotzdem Schokolade genießen darf. Heute möchte ich noch näher auf Schokolade und Abnehmtipps eingehen.

Klick hier um wieter zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen