Freitag, 13. Dezember 2013

Gewuerze und Schokolade – das geht nicht nur zur Weihnachtszeit Teil 1

Nicht nur zur Weihnachtszeit sind Gewürze und Schokolade für uns wichtig! Gewürze wärmen, kühlen oder lassen uns schwitzen. Schokolade macht glücklich und gibt Trost, ist süß oder herb. Beide Produkte sind für den Genuss und Geschmack aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Gewürzte Schokolade und gewürzter Kaffee sind seit vielen Jahren ein kleiner Luxus, der sich immer mehr durchsetzt. In Mode gekommen ist in letzter Zeit, das Servieren von in kleinen Schälchen befindlichen Gewürzen zum Kaffee oder der Trinkschokolade.

Ein Hauch von Gewürz in Schokoladen ist in Zentralamerika schon seit Jahrhunderten eine alte Tradition. Zuviele Gewürze machen jedoch das leichte Spiel der Aromen zunichte. Schmecken zu viele Gewürze vor, ist das meist ein Zeichen von minderwertiger Schokolade, da sie keinen nuancenreichen Eigengeschmack mitbringt.
Gewürze und Schokolade klick jetzt den Link und erfahre mehre darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen