Donnerstag, 5. Dezember 2013

Schokolade und Tee – Freund oder Feind?

Die Genusswelt der Schokolade und die Genusswelt von Tee – können die in einem Atemzug genannt werden? Einen Tee zu trinken hat was mit Ruhe finden und Entspannung zu tun. Schokolade ist der Verführer, als heißes Getränk oder am Stück vernascht. Kann Schokolade und Tee ein Genuss für alle Sinne sein?

Gesunder Teegenuss lässt uns zu uns selber finden. Kommt ein Stückchen Schokolade dazu und schmilzt es langsam im Mund, macht es diesen besinnlichen Augenblick auch noch glücklich.

Schokolade und Tee – eine eigenwillige Genussreise

Schokolade und Kaffee ist eine altbewährte Kombination. Für viele ist die Zusammenstellung von Schokolade und Tee, etwas das nicht wirklich passt. Auf den ersten Blick stimmt das auch. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass beide Produkte die Fermentation gemeinsam haben, bei der sich viele ihrer produkttypischen Aromen entwickeln. Man kann daher davon ausgehen, dass einige Teesorten wunderbar zu Schokolade passen.

Lasse Dich überraschen was da noch so geht mit Schokolade und Tee. Erfahre mehr und klicke jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen