Freitag, 18. Oktober 2013

Schwarzer Tee als Gesichtsmaske oder gegen Pickel

Eine heiße Tasse Schwarztee an kalten Tagen, das macht wohlig im Bauch. Er bietet mehr als Entspannung und ein herrliches Geschmackserlebnis. Er munter auf, beruhigt und macht auch noch schön. Eine aus Schwarz Tee hergestellte Gesichtsmaske lässt uns den Alltag für eine Weile vergessen.

Die Kosmetikindustrie kann eine reiche Vielfalt an Cremes und Wässerchen vorweisen, die für Haut und Haare geeignet sind. Doch es muss nicht auf die teueren Produkte zurückgegriffen werden, gebrauchte Teeblätter oder Teebeutel können zu einer wahren Bio-Hautpflege Waffe werden. Grüntee eignet sich dabei besonders gut als Badezusatze und als Gesichtswasser. Da das enthaltene Koffein gefäßerweiternd wirkt, wird somit die Durchblutung gefördert, wie auch Schellungen gemildert.

Für eine kleine Wellnesspause eignet sich eine 10 minütige Packung mit gebrauchten Teebeuteln, diese auf die geschwollenen Augen legen und entspannen. Für glatte Haut ist ein Teebad geeignet. Die Inhaltsstoffe des Tees sorgen für die Versorgung der Hautzellen mit Nährstoffen. Die Haut wird besser Durchblutet, das Ergebnis ist, sie ist glatt und schön.

Rezept zur Gesichtsmaske klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen