Freitag, 15. November 2013

Traumpaar-Schoko und Wein–Einfuehrung

Wein und Schokolade können ein Traumpaar sein oder sich geschmacklich im Wege stehen. Welcher Wein zu welcher Schokolade passt folgt einigen Regeln und ist immer ein währendes Probieren. Bis am Ende die Belohnung steht, die richtige Schokolade zum richtigen Wein. Wie gesagt: Schoko und Wein können ein Traumpaar sein.
Der Erfolg stellt sich allerdings nicht ein, werden Discounterartikel bei Schokolade wie beim Wein verwendet. Da ist die Liaison eher zur Trennung verurteilt.

Verbindung von Schoko und Wien

Schokolade und Wein haben sehr viel gemeinsam. Beides sind Früchte, sie wachsen in einer bestimmten geographischen Lage, Sortenvielfalt, Anbaumethodik, Geruchs- und Geschmacksvielfalt. Seit Jahrtausenden hat kein anderes Lebensmittel einen solchen Kultstatus erreicht.
Weiteres Wissen gibt es hier. Klick jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen