Freitag, 10. Januar 2014

Chinesischer Gruener Tee – betoerend leicht

„Wir trinken Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen“. Das soll der chinesische Gelehrte Tien Yi-Heng gesagt haben. Dabei ist grüner Tee viel mehr als nur ein Getränk, er belebt, inspiriert und heilt. In China wird er zur Unterstützung der Meditation oder vor Kampfkunstübungen gereicht.
Hierzulande denken viele an Jasmintee, wenn es um Chinesischen Tee geht, da er gerne in Chinesischen Restaurants serviert wird. Doch genau genommen handelt es sich hierbei gar nicht um Tee, da er nicht aus der Teepflanze, sondern aus Blüten, hergestellt wird. Einem aufgeschlossenen Genießer bietet Tee in seiner großen Vielfalt eine facettenreiche Welt der Aromen.

Grüner Tee – Traditionelle chinesische Medizin

China ist die Wiege des Tees. Hier wurde die erste Teepflanze entdeckt und kultiviert. Tee war ein kostbares Gut und so galt er lange Zeit als Heilmittel. In der traditionellen chinesischen Medizin wird grüner Tee als vitalisierend und entgiftend beschrieben. Und, dass das regelmäßige Trinken Krankheiten vorbeugt und den Kreislauf stärkt.
Jetzt klicken und Infos zur chinesischen Teekultur lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen